Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
MPUnd noch mehr Medienpaten!

Hier sind Paten aus dem Marie-Curie-Gymnasium für das Schuljahr 2023/2024!

Mit dabei:
Moritz, Simon, Johanna, Marie, Samuel, Torben, Felix, Noa, Julius, Emila, Frieda, Spencer und Maximilian

Engagement auf die 1! Tolle Gruppe!
MedienpatenHier sind unsere Medienpaten 2023/2024 aus der Realschule am Giersberg!

Sarah, Maya, Lily, Tim, David, Hannah, Jasmin, Paul und Ida
treffen sich ein mal wöchentlich mit mir und entwickeln einen Workshop für die 5. Klassen, den sie im März durchführen!

Eine tolle Gruppe und vielen Dank für euer Engagement!
RSGUnsere neuen Medienpat*innen aus der Realschule am Giersberg! Für das Schuljahr 2022/2023.
Ein mal wöchentlich treffen wir uns für die Ausbildung und am 9. März wird es ernst, da haben wir unsere ersten Einsätze in den 5. Klassen.

Wer ist alles mit dabei? Lena, Julia, Bennet, Simon, Mareike, Anisa, Johanna, David, Ben
Medienpat*innen 2021_2022Medienprojekt und Ausbildung der Medienpat*innen 2021/2022

Dieses Jahr haben wir es wieder geschafft nach der Corona-Pause unser Medienprojekt komplett durchzufühfren.
Im Oktober war der Elternabend an allen weiterführenden Schulen des Schulzentrums Kirchzarten.
Im November konnten Jessy, Martina und Stefan alle Workshops in den 8. Klassen (RSG und WRS), bzw. in den 7. Klassen (MCG) durchführen.
Und in den Monaten November bis Februar wurden die Medienpat*innen ausgebildet, die dieses Jahr wieder super Workshops konzipiert haben und damit in den 5. und 6. Klassen waren.
Dafür ein herzliches Dankeschön - es war wieder sehr inspirierend und arbeitsintensiv!
Im Bild rechts seht ihr die Medienpat*innen aus Realschule und Gymnasium: Julia, Frida, Hanna, Louie, Sarah, Emilia, Milena, Tabea, Nico, Felix. Auf dem Foto fehlen Amy, Mia und Nick.
Medienpaten MCGAus der Archiv-Kiste habe ich noch die Medienpaten des MCG aus dem Jahr 2018 / 2019 herausgezaubert!
Medienprojekt
Medienprojekt
Impressum | Datenschutz