Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
ExitZwei mal haben wir unser EXIT-Game in Zusammenarbeit mit der Mediathek Kirchzarten schon durchgeführt und werden durch eure Vorschläge immer besser!

Da nicht alle, die Zeit und Lust hatten einen Platz bekommen haben, gibt es nun eine Wiederauflage vom "Geheimnis der alten Scheune".

Wann? Am Mittwoch, 28.2.24 von 17 - 18:45 Uhr
Wo? In der Mediathek Kirchzarten
Wer? Kinder im Alter von 8 - 11 Jahren

Gleich unten mit dem Anmeldeformular online anmelden und dabei sein. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Name des teilnehmenden Kindes:*
Geburtsdatum des Kindes*
Name der Eltern*
E-Mail Adresse der Eltern*
Telefonnummer der Eltern*
Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.
* Pflichtfelder
KulturKirchzarten bewegt – Dreisamtal rollt

Am 8. Juli 2023 findet in ganz Baden-Württemberg zum zweiten Mal „Deluxe – Lange Nacht der Jugendkultur“ statt. Dieser Abend gehört der Jugendkultur, sie gehört den jungen Menschen, die was auf die Beine stellen und ihre bunten und vielfältigen Aktivitäten dezentral im ganzen Land zeigen möchten.

Deluxe – Lange Nacht der Jugendkultur lädt zum Schauen, Hören und vor allem zum Mitmachen ein. Eine Nacht zum kreativen Experimentieren und um sich zu zeigen. Wir alle gemeinsam. https://deluxe-bw.de/

Deluxe in Kirchzarten:

Unser 1. Spot ist die Mediathek in Kirchzarten. Dort gibt es ab 16 h coole Aktionen vom Bücher-Upcycling bis zum Gaming-Contest!

Um 17 h rollen wir dann los!
Egal ob Skateboard, Fahrrad, Scooter, Rollstuhl, Bobby Car! Wir holen uns die Straße zurück - Autos müssen mal warten!
Treffpunkt ist mitten im Dorf beim "Modehaus Fuss", an der Kreuzung Bahnhofstraße und Zartener Straße.
Von dort aus startet die Roll-Action auf der Straße bis zum Skateplatz am Sportplatz!

An der Skaterbahn kann man sich mit Getränken versorgen, außerdem steht ein Grill zur Verfügung, den man gerne für Mitgebrachtes nutzen kann!

Ab 18 h kann jeder und jede sein Können auf Rädern zeigen! Vorführungen gerne erwünscht! Einfach direkt an dem Abend an Janosch und Joel wenden!

Es gibt auch die Möglichkeit mit unserer kleinen Anlage einen Performance dar zu bieten. Aus sicherer Quelle wissen wir, das ein sehr junger Rapper sich schon auf seinen Auftritt vorbereitet! :-)

Und dann für alle, die schon immer mal mehr lernen wollten machen Janosch, Joel und Michi einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenen Kurs auf dem Scooter! Ab ca. 18:30 h also Scooter - Action!

Mit Musik, Getränken und guter Laune lassen wir dann gemütlich den Abend ausklingen!


Du willst auf unserer "Bühne" auftreten oder willst noch mehr Infos - dann melde dich unter: oder unter 0151-251 395 76

Wann?
Samstag, 8. Juli 2023 von 16 - 22 Uhr
Wo?
Gemeindgebiet Kirchzarten, Skateplatz, Mediathek.

Ein Ort - offen für alle!


Alter: Für alle die rollen
Barrierefrei: ja

Aufbauarbeiten und aufwärmen für den Deluxe Event

 
MediathekDeluxe in der Mediathek Kirchzarten!

Die Mediathek öffnet ab 16 h ihre Türen! Fühl dich wohl bei kreativen Aktionen in der tollen Atmospäre unserer Kirchzartener Mediathek.

Upcycling: Wusstet ihr, wie man aus alten Büchern und Zeitschriften coole neue Werke fertigt? Lasst und zusammen upcyclen!

Spielen: Wusstest du eigentlich, dass wir in der Mediathek ziemlich coole und lustige Spiele haben? Komm vorbei zum ausprobieren und keine Angst vor komplizierten und langen Anleitungen, die Spiele werden euch erklärt.

Auch spielen, aber an der Konsole: Unsere beliebte Gaming-Ecke ist an dem Tag offen. Dort kannst du auf der PlayStation oder der Switch zusammen zocken.


Ein Ort - offen für alle!/b>
Impressum | Datenschutz