Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Was ist denn die "JuKuTo" 2021 ?

Die "JuKuTo" steht für JugendKunstTour und war ein kreisweites Kooperationsprojekt des Kreisjugendrings.
Im Zeitraum von Mai bis September 2021 setzen sich Jugendliche aus zehn Gemeinden mit der Kunstform Graffiti und ihrem Wohnort auseinander und es sind mehrere toll gestaltete Graffitiwände entstanden. Begleitet wurde das ganze von den kommunalen Jugendreferenten, einem Planungsteam der JuKoTo sowie einem professionellen Graffitisprayer Alan.

Das Ziel dieses Projektes war die Anerkennung von Graffiti als Kunstform, die Beteiligung sowie die kulturelle Bildung.

Alle kunstvoll gestalteten Wände wurden als Wanderausstellung durch alle beteiligten Gemeinden genutzt und wurden dann letztendlich am 25.09.2021 bei einer gemeinsamen Vernissage am Platz der alten Synagoge ausgestellt und vorgeführt.

Du möchtest sehen wie die Wände entstanden sind und wie sie aussehen? Dann scroll mal runter ...
Graffiti & Urban ArtVernissage zu unserem Graffiti Kunstprojekt "Was bewegt mich an meinem Ort" am
Samstag, 25.09.2021 um 11 h in Freiburg am Platz der alten Synagoge.
Herzlich willkommen!!!

JugendKunstTour 2021 - Was bewegt dich in deinem Ort?

Graffiti & Urban Art
Graffiti & Urban ArtGestalte mit unserem Sprayer eine mobile Graffiti Wand, die dann auf der Jugend Kunst Tour auf Reisen durch den ganzen Landkreis geht!
Termin: 26.5.2021 im Jugendzentrum Que Pasa! Ab 12 Jahren. Anmeldungen unter oder 07661-39362
Impressum | Datenschutz