Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Hier ist es...unser Ferienprogramm!

Seit 1999 veranstaltet das Kinder- und Jugendbüro Kirchzarten jedes Jahr in den Sommerferien ein Programm für Kinder und Jugendliche.
Der Schwerpunkt des Programmes liegt auf der Altersgruppe der 8 - bis 15 jährigen. Wir nutzen den Sommer und unsere wunderschöne Umgebung für sportliche, kreative und spannende Aktionen.
Ohne den Einsatz der vielen Helfer und Mitarbeiter wäre die Durchführung des Programms nicht möglich - deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das Engagement!

Das Sommerferienprogramm wird auf der Homepage des Kinder- und Jugendbüros veröffentlicht und zudem an Grundschulen, weiterführenden Schulen, in der Talvogtei, im Schwimmbad, im Bürgerbüro der Gemeinde, in der Mediathek sowie in der Touristeninformation ausgelegt.

Sie können Ihr Kind per E-Mail an anmelden (bitte unterschriebenes Anmeldeformular anhängen)
Hier gehts zum Formular.

Den Teilnehmerbeitrag bitten wir Sie auf folgendes Konto zu überweisen:
Trägerverein für offene Jugendarbeit e. V.
IBAN: DE 75 6805 1004 0005 1093 19
bei der Sparkasse Hochschwarzwald
Die Sommerferien sind zu Ende und das Ferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros Kirchzarten konnte mit allen Angeboten bei bestem Wetter stattfinden! Über 230 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen und hatten großen Spaß! Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben und mit ihrem Engagement uns allen wunderbare Momente ermöglicht haben.

Unser Dank geht an
Fabian Bielefeld für den Graffitikurs,
Barbara Schempp und Bernd Schuler fürs Klettern,
dem Team der Mediathek Kirchzarten,
Annette - Lina - Luc - Martina - Flo von der Gartenbande,
Karl Lay vom Bogenschießen,
Kamil Feucht vom Parkour Verein Eschbach,
dem Breisgau Verein für Segelfliegen mit dem ganzen Team, die den Kindern und Jugendlichen den Traum vom Fliegen verwirklicht haben,
Nina Geisler für den Pappmache` Kreativkurs und der
Freiwilligen Feuerwehr Kirchzarten mit ihrem ganzen Team

Hier noch ein Artikel in der Badischen Zeitung vom 9.9.2022: https://www.badische-zeitung.de/trotz-hoehenangst-hoch-auf-800-meter

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder beim Sommerferienprogramm 2023!
Wenn ihr auch zwischendrin an tollen Aktionen teilnehmen wollt, dann schaut auf unserer Seite vorbei - dort bekommt ihr die neuesten Infos!

Ferienprogramm 2022

Ferienprogramm 2022Hier ist es - unser Sommerferienprogramm 2022 für Kirchzarten!
Wir haben wieder schöne Sachen für Dich zusammengestellt und wünschen Dir viel Spaß!

Ab 20. Mai 2022 findest du unser Programm auch als Heft z. B. in der Mediathek, beim Bürgerservice, bei der Touristeninfo, dem Büro der VHS oder in deiner Schule!
Alle Infos zu den verschiedenen Angeboten und zur Anmeldung findest du im
Heft. Gerne kannst du auch bei uns nachfragen oder es dir online ansehen (siehe unten)!

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!

Hier noch ein aktueller Zeitungsartikel der Badischen Zeitung zum Ferienprgramm 2022....

Ferienprogramm

Ferienprogramm 2021

FerienprogrammHier ist es - unser Sommerferienprogramm 2021 für Kirchzarten! Wir haben wieder schöne Sachen für Dich zusammengestellt und wünschen Dir viel Spaß!
Ab Mitte Juni findest du unser Programm auch als Heft z. B. in der Mediathek, beim Bürgerservice, bei der Touristeninfo, dem Büro der VHS oder in deiner Schule!
Alle Infos zu den verschiedenen Angeboten, zur Anmeldung und zu Besonderheiten, z. B. wegen der Corona-Maßnahmen, findest du im Heft! Gerne kannst du auch bei uns nachfragen!
Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!
Impressum | Datenschutz